Menu

+41 (0)79 365 19 90 massage@dominik-schmidlin.ch


Klassische Massage

Die Klassische Massage dient der mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich bei mir von der behandelten Stelle des Körpers über den ganzen Organismus und hat auch auf psychologischer Ebene eine positive Wirkung.

 
 

Befundorientierte Massage

Bei der befundorientierten Massage erstelle ich anhand eines Befundes oder einer ärztlichen Diagnose für jeden Patienten ein geeignetes Behandlungskonzept.

 
 


Sportmassage

Die Sportmassage ist eine Ergänzung zur Klassischen Massage. Ich gehe auf die Bedürfnisse, sowie die speziellen Belastungen des Sportlers ein. Die Sportmassage wird kräftiger durchgeführt, um so den Körper auf eine bevorstehende körperliche Beanspruchung vorzubereiten oder nach der sportlichen Tätigkeit die beanspruchte Muskulatur zu lockern bzw. Muskelverspannungen zu lösen.

 
 


Manuelle Schmerztherapie

In der manuellen Schmerztherapie (MST) greife ich über das Gewebe, insbesondere über die Muskelsehnenansätze und das Bindegewebe, in den Schmerzprozess ein. Durch gezielten Druck auf die Faszien (Bindegewebe/Muskelhülle) löse ich die schmerzenden Stellen in der Muskulatur.

 
 
   

«Eine ganzheitliche Betrachtungsweise ist mir wichtig. Bei meinen Behandlungen lasse ich alle vier Methoden und mein täglich erweitertes Wissen mit einfliessen.»

 
 
   

Wir haben einen Preis für alle Angebote. 60 Minuten zu CHF 90

Wir sind Krankenkassen anerkannt, ASCA / EMR